Cato Arana  

Native from Peru - South America.

He is a Master and researcher in the following disciplines: Ethnomagic, Ethnomedicine, Ethnopsychoanalysis, Ethnoarte, Ethnophilosophy, Theology. Since 1970 he has undertaken labor with ethnic groups, as well as with the ancient and modern cultures of Peru and de world.

 

He was born in Peru, on the magic coast. That was his father’s land, where they venerate the moon. His mother was born in the Andes, where they worship the sun. His grandparents were from the jungle, where they love the nature.

 

Following in the footsteps of his lineage, a magical Peru of teachers and shamans, he explored its mysteries. To understand these other realities, he has had experiences throughout his life with indigenous teachers in deserts, ancient temples, mountains, caves, mysterious jungles, and other places.

 

The many sacred seeds that were planted in his heart (with the spirit of the jaguar-panther Catu Murawi, and of Birin Ni Hui, the golden flying anaconda, the name he was given by some tribes), are flourishing. He also met various priests, priestesses, shamans, and mages in other countries which he has visited and lived in.

 

Cato Arana studied various academic and spiritual disciplines, but he was born to investigate everything related to the ancestral science of the soul.

His research on ancestral cultures and peoples isn’t based on anthropological studies; it comes from his own spiritual experience.
He lived with the ancient teachers from the coast, the Andes, the rain forest, and other places.


Since his youth he has been actively involved in the conservation and rescue of biodiversity and indigenous wisdom.


His mission is to spread the messages of the soul to awaken consciousnesses.

Cato Arana

Nativer aus Peru, Südamerika.

 

Er ist ein Meister und Forscher der Ethnomagie, Ethnomedizin, Theologie.

Seit 1970 arbeitet er mit ethnischen Gruppen sowie den den alten und modernen Kulturen Perus und der übrigen Welt. Seine Erfahrungen vermittelt er durch seine spirituelle Kosmovision weiter. Er arbeitet nach seinen von ihm entwickelten Methoden der Ethnomagie, Ethnopsychoanalyse, Ethnokunst und Ethnophilosophie.

Er ist Autor des Buches Ethnomagie-"Ayakuna"-Das Geheimnis der Seele.

Derzeit wohnt er in München und er hält Vorträge in verschiedenen Ländern.

 


Ich wurde in Lima an der magischen Küste Perus geboren, der Erde meines Vaters, wo man den Mond anbetet. Meine Mutter kam aus den Anden, wo man die Sonne anbetet, meine Großeltern aus dem Urwald, wo man die Natur liebt und mit den Geistern fließt. 

Von der Pubertät an brachte mich eine magische Energie dazu, mit vielem zu experimentieren. Ich machte viele persönliche Prüfungen mit den Führern der einheimischen Meister - in Wüsten, uralten Tempeln, Bergen, Höhlen, geheimnisvollen Urwäldern - mit spirituellen Pflanzen und anderen Geheimnissen, um diese Realitäten zu verstehen. Es war ein langer Weg.

 

Den Spuren meiner Abstammung in ein magisches Peru voller Meister und Schamanen folgend, erkundete und entdeckte ich faszinierende Geheimnisse.

 

Viele heilige Samen, die mit dem Geist von Jaguar Panther Catu Murawi und Birin Ni Hui, der fliegenden, goldenen Anaconda,  mit deren Namen mich einige indigene Stämme tauften, in mein Herz gesät wurden, blühen auf.

 

Ich lernte verschiedene Priester, Meister, Schamanen und Zauberer in Peru und anderen Ländern kennen, die ich bereiste und in denen ich lebte.

 

Ich studierte einige akademische Disziplinen, aber ich wurde geboren, um die uralte Wissenschaft der Seele  zu erforschen.

 

Meine Untersuchungen der uralten Kulturen beziehen sich nicht auf anthropologische Studien, sondern auf die persönliche Erfahrung. 

 

Seit meiner Jugend setze ich mich aktiv für den Erhalt und die Rettung der Artenvielfalt und der indigenen Weisheit ein - gemeinsam mit loyalen und mutigen Nativen.

 

Meine Aufgabe ist es, die Botschaften der Seele für das Aufwachen des Bewusstseins zu verbreiten".